Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > News > RWE-Hallenmasters: Westfalenligist Erlinghausen will den Titel verteidigen
Montag, 29. April 2024

RWE-Hallenmasters: Westfalenligist Erlinghausen will den Titel verteidigen

24.01.2009 - 11:54 Uhr • roqson       

Am Sonntag, steht die Endrunde des RWE Hallenmasters 2009 in Warburg an. Aus dem Altkreis Brilon qualifizierten sich bisher (die heutige Lucky-Looser Runde noch nicht inbegriffen):

SV RW Erlinghausen, SV Thülen, VfB Marsberg und der FC Ass./Wulmer./Wiemer..

Ob noch weitere Mannschaften daran teilnehmen stellt sich am heutgen Samstag in der Lucky-Looser Runde heraus. Hier der Vorbericht aus der Westfalenpost...

Brilon. (hein) In diesem Jahr ist der Fußballkreis Brilon bei der Endrunde des 18. RWE-Hallen-Masters 2009 in der Warburger Sporthalle mit vier Mannschaften vertreten.

Da ist der Titelverteidiger RW Erlinghausen, der wieder der große Favorit ist und nach den Erfolgen in Meschede, Marsberg und Arolsen versuchen wird, sich zum vierten Mal bei diesem Turnier in die Siegerliste einzutragen.

Außerdem sind dabei der VfB Marsberg und der SV Thülen, die beide auch schon in den 90er Jahren die Trophäe gewonnen haben. Hinzu kommt der FC Assinghausen/Wiemeringhausen/Wulmeringhausen. Der Briloner A-Ligist gibt seine Premiere bei der Endrunde.

Acht weitere Mannschaften haben sich auch schon für die Endrunde qualifiziert. Dieses sind der hessische Verbandsligist SC Willingen, der auch schon einige Male im Endspiel stand, Landesligist SF Warburg, der hessische Gruppenligist SG Calden/Meinbressen sowie die Bezirksligisten SV Höxter, VfB Beverungen, FC Niheim, TuS Erkeln und SV Dringenberg.

Die restlichen vier Teilnehmer werden heute in der Lucky-Loser-Runde ermittelt (WP berichtete). Damit ist wieder von einem hochkarätigen Teilnehmerfeld auszugehen. Interessante Spiele und technisch guter Hallenfußball sind vorprogrammiert. Der Weg in die Bördestadt lohnt sich also.

Das Turnier beginnt am Sonntag um 12 Uhr mit dem Spiel Calden/Meinbressen gegen den ersten der Gruppe A der Lucky-Loser-Runde. 29 weitere Paarungen schließen sich an, ehe der neue Champion feststeht. Gespielt wird wie eh und je nach dem K.o.-System. Wer zweimal verliert, ist ausgeschieden.

Im zweiten Spiel trifft Höxter auf den Sieger der Gruppe B der Lucky-Loser-Runde, ehe sich Willingen mit Beverungen messen muss. Danach kommt es im vierten Spiel zum Altkreisderby zwischen dem VfB Marsberg und SV Thülen. Der FC Assinghausen/Wiemeringhausen/Wulmeringhausen muss anschließend gegen Warburg ran. Erlinghausen hat es zum Auftakt mit dem FC Nieheim zu tun. Erkeln und Dringenberg spielen zum Ende der ersten Runde gegen die Sieger der Gruppen C und D der Lucky-Loser Runde.

Gegen 19 Uhr wird dann feststehen, welche Mannschaft den Siegerscheck in Höhe von 2000 Euro in Empfang nehmen wird. Insgesamt werden bei der Endrunde 5550 Euro an Siegprämie ausgeschüttet. Daneben erhalten noch der beste Spieler, Torschütze und Torhüter einen Geldpreis in Höhe von 50 Euro. Auch an die Kreisligisten ist gedacht. An die besten A- und B-/C-Ligisten werden jeweils 1050 Euro verteilt. In dieser Wertung sind die heimischen A-Ligisten Thülen und Ass./Wie./Wu. schon dabei.





 
 

Seitenaufbau in 0.656213 Sekunden